Tester des Monats

Hallo Community,
 
wir freuen uns, dass ihr unsere Plattform so aktiv nutzt und daher wählen wir jeden Monat einen "Tester des Monats".

Damit wollen wir die Nutzer der Community belohnen, die sich besonders aktiv auf der Plattform zeigen, also Kommentare, Fragen, besonders tolle Bewerbungen und Testberichte verfassen oder uns anderweitig besonders positiv auffallen.
 

Der/die Tester des Monats bekommt den Titel "StarTester" verliehen, welcher am Nutzerprofil sichtbar sein wird und einen eigenen Badge. Zusätzlich wird jeweils mindestens ein StarTester, für den jeweiligen Produkttest auf den er/sie sich beworben hat, ausgewählt.

 
 

Liebe grüße und viel Glück
euer Opinionstar Team

 
 
 
 

Die Testerin des Monats Januar ist roteelse

Herzlichen Glückwunsch!

Wie immer haben wir auch hier wieder unsere Fragen gestellt. Hier sind roteelse's Antworten:

1. Wie bist du auf Opinionstar aufmerksam geworden?
Aufmerksam geworden bin ich auf Opinionstar durch einige Testberichte, die mir auf Instagram aufgefallen sind und mich neugierig gemacht haben.

2. Wenn du dir ein Testprodukt aussuchen könntest, was wäre das?
Ich würde mir als Testprodukt sehr gern Protein- oder Müsliriegel aussuchen, möglichst mit wenig oder gar keinem Zucker.

3. Hast du Tipps für andere Nutzer/Tester?
Kein Test sollte ohne Fotos veröffentlicht werden. Ich habe viel mehr davon, ein Produkt "in Aktion" zu sehen, das beeinflusst meine Kaufentscheidungen.

4. Wie bist du auf Produkttests gekommen?
Eine gute Freundin hat mir mal von Produkttests erzählt und mich immer mittesten lassen, da wollte ich dann auch mal selbst Tester werden, was mir inzwischen viel Spaß macht.

5. Was macht dir beim Testen besonders viel Spaß?
Besonders viel Freude habe ich daran, vollkommen neue Produkte zu entdecken, die mir vermutlich sonst gar nicht aufgefallen wären. Das trifft vor allem auf Startups zu.

6. Möchtest du sonst noch etwas mit anderen Nutzern teilen?
Achtet mehr auf Grammatik und Rechtsschreibung. Ich lese so oft "dahingeschriebene" Berichte, da passt der Dativ nicht zum Genitiv....ihr wiist schon, was ich meine. Viele Rechtschreibfehler finde ich auch gruselig, das kann schon mal passieren, aber gehäuft wertet das eine Rezension ab.

Danke roteelse, wir freuen uns dich als Community Mitglied zu haben und sind schon gespannt auf deine nächsten Testberichte!

 
 
 
 

Der Tester des Monats Dezember ist Testchaot

Herzlichen Glückwunsch!

Wie immer haben wir auch hier wieder unsere Fragen gestellt. Hier sind Testchaot's Antworten:

1. Wie bist du auf Opinionstar aufmerksam geworden?
So genau kann ich das gar nicht sagen da ich schon länger dabei bin. Irgendwann hatte ich eine Mail im Privaten Postfach, das auf Opinionstar Tester gesucht werden. Zu meinem erstaunen hatte ich dort einen Account mit sehr veralteten Zugangsdaten. Daraufhin habe ich den alten Account gelöscht und den Testchaoten Account angelegt und bin wieder gestartet. Wie ich aber davor aufmerksam geworden bin kann ich nicht sagen. Ist wohl zu lange her.

2. Wenn du dir ein Testprodukt aussuchen könntest, was wäre das?
Da gibt es nur eine Antwort für mich. Ich würde gerne den Scewo Bro testen. Kurze Erklärung dazu, der Scewo Bro ist ein unglaublicher Elektro Rollstuhl. Er hat einen integrierten Treppenlift und sieht einfach nur nach Zukunft aus, die aber schon Präsent ist. Da ich selber an Multipler Sklerose und zusätzlich Polyneuropathie leide ist es leider meine Zukunft so ein Gefährt nutzen zu müssen. Und da würde ich gerne mal den Rolls Royce der Rollstühle testen.

3. Hast du Tipps für andere Nutzer/Tester?
Seit ehrlich bei allem und testet nur das was ihr euch auch so kaufen würdet. Bringt nichts einen Pferdesattel zu testen wenn man kein Pferd in Reichweite hat. Nur um etwas kostenlos zu bekommen sollte man nicht testen. Dies spiegelt sich dann auch in der Bewertung wieder. Und schreibt euren eigenen Wörter. Copy und Paste erkennt man sofort und zeigt das es, meiner Meinung nach, ein inkompetenter Tester ist der dies nur macht um etwas kostenlos zu bekommen.

4. Wie bist du auf Produkttests gekommen?
Ich glaube das war 1995, da durfte ich von Mercedes einen Erlenkönig über einen längeren Zeitraum nutzen. Dies war damals schon ein Highlight welches mich angefixt hat. Dann änderte sich mein Leben und es dauerte bis zum Jahr 2006 bis ich anfing aktiv nach Testprodukten zu suchen. Da fing es an das ich regelmäßiger an Tests teilnahm. Spätestens mit meinem Renteneinstieg im Jahr 2013 habe ich dann genug Zeit mich intensiv um das Hobby „Produkttesten“ zu kümmern.

5. Was macht dir beim Testen besonders viel Spaß?
Besonders viel Spaß macht es mir wenn ich während eines Tests noch mit dem Entwickler bzw. Hersteller kommunizieren kann. So kann man auf Punkte eingehen die besonders gut sind oder nicht so gut sind. Auch Funktionalität kann man so dem Hersteller erklären aus der Sicht eines kleines Verbrauchers. Auch macht es Spaß Produkte testen die noch gar nicht auf dem Markt sind. Und was zusätzlich Spaß macht, zumindest mir, ist die Tatsache das mein Nachwuchs sich mein Hobby angeeignet und nun selber testet. Daher auch der Name Testchaoten, wobei ich als Familienoberhaupt der oberste Testchaot bin.

6. Möchtest du sonst noch etwas mit anderen Nutzern teilen?
Seit fair beim testen und auch beim bewerten. Nur weil Ihr Zuwenig vom Hersteller zum testen bekommt ist es noch lange kein schlechtes Produkt. Und auch ist es kein schlechtes Produkt wenn man das Testprodukt nicht behalten darf. Ansonsten habt Spaß beim testen.

Vielen Dank Testchaot, dass du uns ein bisschen über dich erzählt hast. Wir freuen uns das du da bist!

 
 
 
 

Der Tester des Monats November ist Olaf_007

Herzlichen Glückwunsch!

Wie immer haben wir auch hier wieder unsere Fragen gestellt. Hier sind Olaf's Antworten:

1. Wie bist du auf Opinionstar aufmerksam geworden?
Ich teste ja schon seit ein paar Jahren, bin mit meinen Rezensionen besonders auf Instagram & Facebook aktiv. Habe dort über Produkttester Freunde von Opinionstar erfahren und ich habe mir die Seite angeschaut und mich registriert.

2. Wenn du dir ein Testprodukt aussuchen könntest, was wäre das?
Alle neuen Produkte aus den Lebensmittelbereich, wie vegane Ersatzprodukte. Würde aber auch sehr gerne einen neuen Kaffeevollautomaten testen.

3. Hast du Tipps für andere Nutzer/Tester?
Sehr wichtig ist, dass man Freude beim Testen von Produkten hat. Auch das Schreiben einer Rezension sollte ehrlich und aussagekräftig sein. Auch wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man es im Detail erklären und kein Standarturteil über das Produkt abgeben.

4. Wie bist du auf Produkttests gekommen?
Aufmerksam geworden bin ich durch meine Produkttester Freunde auf Social Media.

5. Was macht dir beim Testen besonders viel Spaß?
Ich mag sehr gerne neue Produkte zu Testen und mich mit meiner Community und Freunden über die Produkte auszutauschen.

6. Möchtest du sonst noch etwas mit anderen Nutzern teilen?
Es gibt ja viele Produktester Gruppen auf Social Media, ist finde das Miteinander sollte im Vordergrund stehen. Sich gegenseitig mit Likes und Kommentare zu unterstützen.

Danke Olaf_007, wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf unserer Plattform und viele weitere tolle Produkttests :)  
 
 
 

Wir haben unseren Tester des Monats Oktober gewählt!

Herzlichen Glückwunsch Teste_ mit_ Freude Durch besondere Aktivität und spannende Votings bist du der Opinionstar Jury positiv aufgefallen!

 

Wir haben Teste_ mit_ Freude gebeten uns ein paar Fragen zu beantworten, damit auch ihr sie besser kennen lernen könnt.

1. Wie bist du auf Opinionstar aufmerksam geworden?
„Ich teste ja schon seit ein paar Jahren, bin mit meinen Rezensionen besonders auf Instagram aktiv. Es gibt so viele Testportale und ich habe mich eine Zeit lang nur auf einen Teil davon beschränkt. Kürzlich ist mir ein Testbericht einer Teilnehmerin von Opinionstar ins Auge gesprungen und ich habe mir die Seite näher angesehen- und beschlossen, dass ich hier gerne mein Glück versuchen möchte. Ich finde es persönlicher als andere Testportale und jeder bekommt für seine Berichte so viel Raum wie er möchte. Das gefällt mir.“

2. Wenn du dir ein Testprodukt aussuchen könntest, was wäre das?
„Mein Sohn hat beschlossen vegetarisch zu leben und wir probieren immer wieder vegetarische und vegane Ersatzprodukte aus. Der Markt hierfür ist mittlerweile groß und wir haben schon viele tolle Lebensmittel entdeckt, leider aber auch schon einige die uns überhaupt nicht überzeugt haben. Ich fände es sehr spannend ein Testpaket mit verschiedenen veganen / vegetarischen Produkten einer Marke zu erhalten. “

3. Hast du Tipps für andere Tester?
„Wie mein Username schon sagt- ich finde Freude beim Testen sehr wichtig. Es sollte kein Druck entstehen und sowohl das Testen als auch das Schreiben der Rezensionen sollten leicht von der Hand gehen. Dafür finde ich es wichtig sich nur auf Produkttests zu bewerben, an denen man auch ein ehrliches Interesse hat. Ich finde hier zählt es mehr, eine gute Auswahl zu treffen als möglichst viel zu testen. Wenn ein Produkt überzeugt, sollte man auch ausführlich erklären, was einem daran gefällt. Ein einfaches „Fand ich gut“ finde ich wenig aussagekräftig. Man sollte aber auch ehrlich sagen, wenn einem etwas nicht gefällt. Aber auch hier sollte man genau erklären, was im Detail einem nicht gefällt und kein Pauschalurteil über das Produkt abgeben. Hat z. B. die Anwendung der Haarfarbe gut funktioniert und nur das Farbergebnis hat nicht überzeugt, dann schreibe ich das so. Man sollte in seinen Rezensionen immer freundlich bleiben – abfällige Bemerkungen werfen eher ein schlechtes Licht auf den Bewertenden als auf das bewertete Produkt.“

4. Wie bist du auf Produkttests gekommen?
„Ich fand es schon immer spannend neue Produkte kennenzulernen und mich mit anderen auszutauschen. Als ich dann mitbekommen habe, dass ich Produkte sogar schon vor der großen Markteinführung testen kann, war ich gleich Feuer und Flamme und habe mich bei verschiedenen Tests beworben. Mein erster Test war ein kleiner Test, es war eine Packung Müsli- ich habe mich dennoch total darüber gefreut 😊“

5. Was macht dir beim Testen besonders viel Spaß?
„So genau wie beim Testen nimmt man neue Produkte im Alltag nicht unter die Lupe. Ich mag es mich auf die Details zu konzentrieren und meine Meinung mit anderen zu teilen. Auch gefällt es mir sehr, die Produkte schön zu arrangieren um dann ansprechende Bilder zu machen.“

6. Möchtest du sonst noch etwas mit anderen Nutzern teilen?
Ich finde es wichtig, die anderen Tester nicht zu sehr als Konkurrenz zu sehen. Das Miteinander sollte nicht zu kurz kommen und sich gegenseitig zu unterstützen gehört für mich dazu. Bei anderen kommentieren und liken kostet mich höchstens ein bisschen Zeit und wenn ich damit jemand anders eine Freude machen kann, mache ich das gerne. “

 

Vielen Dank Teste_ mit_ Freude! Wir freuen uns dich dabei zu haben und hoffen noch viel von dir zu lesen.

 
 

Unser erster Tester des Monats ist shoushou!

Wir haben shoushou gebeten uns ein paar Fragen zu beantworten, damit auch ihr sie besser kennen lernen könnt.

1. Wie bist du auf Opinionstar aufmerksam geworden?
"Ich bin seit 3 Jahren Mitglied der Community und weiß leider nicht mehr genau, wie ich zu euch gestoßen bin. Sorry."

2. Wenn du dir ein Testprodukt aussuchen könntest, was wäre das?
"Als Testprodukt würde ich mir eine Smoothiebowl wünschen, gern vegan."

3. Hast du Tipps für andere Nutzer/Tester?
"Meine Tipps: Bitte vermeidet bei einer Rezension das Abschreiben der Produktwerbung des Herstellers. Und eine kritische Betrachtung ist für mich immer authentischer. Ich kenne kaum ein Produkt, was mir 100 Prozent zusagt. Kritik finde ich höflich formuliert auch immer konstruktiv."

4. Wie bist du auf Produkttests gekommen?
"Aufmerksam geworden auf Produkttests bin ich durch Social Media Beiträge."

5. Was macht dir beim Testen besonders viel Spaß?
"Besondere Freude habe ich daran, durch Tests unbekannte Produkte kennen zu lernen, die ich bisher nicht kannte. Daher mag ich auch Startups gern und deren Neuigkeiten, zumal deren Umweltbewusstsein sehr hoch ist."

6. Möchtest du sonst noch etwas mit anderen Nutzern teilen?
"Zu einer guten Rezension gehören für mich tolle Fotos, die zeigen, dass man das Produkt wirklich verwendet. Bei der Abbildung ungeöffneter Packungen habe ich eher Zweifel, ob da wirklich getestet wurde. Das ist für mich weniger glaubhaft."

Danke shoushou, für deine Aktivität auf der Plattform! :)

Noch nicht registriert?

  • Produkttester werden
  • Viele Vorteile!

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Kommentieren, bewerten und Auszeichnungen sammeln

Login

Noch nicht registriert?

  • Produkttester werden
  • Viele Vorteile!

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Kommentieren, bewerten und Auszeichnungen sammeln

Login

Noch nicht registriert?

  • Produkttester werden
  • Viele Vorteile!

Registrieren

Jetzt anmelden

  • Deine Daten - schnell und einfach anpassen
  • Kommentieren, bewerten und Auszeichnungen sammeln

Login