Tester des Monats

Hallo Community,
 
wir freuen uns, dass ihr unsere Plattform so aktiv nutzt und daher wählen wir jeden Monat einen "Tester des Monats".

Damit wollen wir die Nutzer der Community belohnen, die sich besonders aktiv auf der Plattform zeigen, also Kommentare, Fragen, besonders tolle Bewerbungen und Testberichte verfassen oder uns anderweitig besonders positiv auffallen.
 

Der/die Tester des Monats bekommt den Titel "StarTester" verliehen, welcher am Nutzerprofil sichtbar sein wird und einen eigenen Badge. Zusätzlich wird jeweils mindestens ein StarTester, für den jeweiligen Produkttest auf den er/sie sich beworben hat, ausgewählt.

 
 

Liebe grüße und viel Glück
euer Opinionstar Team

 
 
 
 

Der Tester des Monats November ist Olaf_007

Herzlichen Glückwunsch!

Wie immer haben wir auch hier wieder unsere Fragen gestellt. Hier sind Olaf's Antworten:

1. Wie bist du auf Opinionstar aufmerksam geworden?
Ich teste ja schon seit ein paar Jahren, bin mit meinen Rezensionen besonders auf Instagram & Facebook aktiv. Habe dort über Produkttester Freunde von Opinionstar erfahren und ich habe mir die Seite angeschaut und mich registriert.

2. Wenn du dir ein Testprodukt aussuchen könntest, was wäre das?
Alle neuen Produkte aus den Lebensmittelbereich, wie vegane Ersatzprodukte. Würde aber auch sehr gerne einen neuen Kaffeevollautomaten testen.

3. Hast du Tipps für andere Nutzer/Tester?
Sehr wichtig ist, dass man Freude beim Testen von Produkten hat. Auch das Schreiben einer Rezension sollte ehrlich und aussagekräftig sein. Auch wenn einem etwas nicht gefällt, sollte man es im Detail erklären und kein Standarturteil über das Produkt abgeben.

4. Wie bist du auf Produkttests gekommen?
Aufmerksam geworden bin ich durch meine Produkttester Freunde auf Social Media.

5. Was macht dir beim Testen besonders viel Spaß?
Ich mag sehr gerne neue Produkte zu Testen und mich mit meiner Community und Freunden über die Produkte auszutauschen.

6. Möchtest du sonst noch etwas mit anderen Nutzern teilen?
Es gibt ja viele Produktester Gruppen auf Social Media, ist finde das Miteinander sollte im Vordergrund stehen. Sich gegenseitig mit Likes und Kommentare zu unterstützen.

Danke Olaf_007, wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf unserer Plattform und viele weitere tolle Produkttests :)  
 
 
 

Wir haben unseren Tester des Monats Oktober gewählt!

Herzlichen Glückwunsch Teste_ mit_ Freude Durch besondere Aktivität und spannende Votings bist du der Opinionstar Jury positiv aufgefallen!

 

Wir haben Teste_ mit_ Freude gebeten uns ein paar Fragen zu beantworten, damit auch ihr sie besser kennen lernen könnt.

1. Wie bist du auf Opinionstar aufmerksam geworden?
„Ich teste ja schon seit ein paar Jahren, bin mit meinen Rezensionen besonders auf Instagram aktiv. Es gibt so viele Testportale und ich habe mich eine Zeit lang nur auf einen Teil davon beschränkt. Kürzlich ist mir ein Testbericht einer Teilnehmerin von Opinionstar ins Auge gesprungen und ich habe mir die Seite näher angesehen- und beschlossen, dass ich hier gerne mein Glück versuchen möchte. Ich finde es persönlicher als andere Testportale und jeder bekommt für seine Berichte so viel Raum wie er möchte. Das gefällt mir.“

2. Wenn du dir ein Testprodukt aussuchen könntest, was wäre das?
„Mein Sohn hat beschlossen vegetarisch zu leben und wir probieren immer wieder vegetarische und vegane Ersatzprodukte aus. Der Markt hierfür ist mittlerweile groß und wir haben schon viele tolle Lebensmittel entdeckt, leider aber auch schon einige die uns überhaupt nicht überzeugt haben. Ich fände es sehr spannend ein Testpaket mit verschiedenen veganen / vegetarischen Produkten einer Marke zu erhalten. “

3. Hast du Tipps für andere Tester?
„Wie mein Username schon sagt- ich finde Freude beim Testen sehr wichtig. Es sollte kein Druck entstehen und sowohl das Testen als auch das Schreiben der Rezensionen sollten leicht von der Hand gehen. Dafür finde ich es wichtig sich nur auf Produkttests zu bewerben, an denen man auch ein ehrliches Interesse hat. Ich finde hier zählt es mehr, eine gute Auswahl zu treffen als möglichst viel zu testen. Wenn ein Produkt überzeugt, sollte man auch ausführlich erklären, was einem daran gefällt. Ein einfaches „Fand ich gut“ finde ich wenig aussagekräftig. Man sollte aber auch ehrlich sagen, wenn einem etwas nicht gefällt. Aber auch hier sollte man genau erklären, was im Detail einem nicht gefällt und kein Pauschalurteil über das Produkt abgeben. Hat z. B. die Anwendung der Haarfarbe gut funktioniert und nur das Farbergebnis hat nicht überzeugt, dann schreibe ich das so. Man sollte in seinen Rezensionen immer freundlich bleiben – abfällige Bemerkungen werfen eher ein schlechtes Licht auf den Bewertenden als auf das bewertete Produkt.“

4. Wie bist du auf Produkttests gekommen?
„Ich fand es schon immer spannend neue Produkte kennenzulernen und mich mit anderen auszutauschen. Als ich dann mitbekommen habe, dass ich Produkte sogar schon vor der großen Markteinführung testen kann, war ich gleich Feuer und Flamme und habe mich bei verschiedenen Tests beworben. Mein erster Test war ein kleiner Test, es war eine Packung Müsli- ich habe mich dennoch total darüber gefreut 😊“

5. Was macht dir beim Testen besonders viel Spaß?
„So genau wie beim Testen nimmt man neue Produkte im Alltag nicht unter die Lupe. Ich mag es mich auf die Details zu konzentrieren und meine Meinung mit anderen zu teilen. Auch gefällt es mir sehr, die Produkte schön zu arrangieren um dann ansprechende Bilder zu machen.“

6. Möchtest du sonst noch etwas mit anderen Nutzern teilen?
Ich finde es wichtig, die anderen Tester nicht zu sehr als Konkurrenz zu sehen. Das Miteinander sollte nicht zu kurz kommen und sich gegenseitig zu unterstützen gehört für mich dazu. Bei anderen kommentieren und liken kostet mich höchstens ein bisschen Zeit und wenn ich damit jemand anders eine Freude machen kann, mache ich das gerne. “

 

Vielen Dank Teste_ mit_ Freude! Wir freuen uns dich dabei zu haben und hoffen noch viel von dir zu lesen.

 
 

Unser erster Tester des Monats ist shoushou!

Wir haben shoushou gebeten uns ein paar Fragen zu beantworten, damit auch ihr sie besser kennen lernen könnt.

1. Wie bist du auf Opinionstar aufmerksam geworden?
"Ich bin seit 3 Jahren Mitglied der Community und weiß leider nicht mehr genau, wie ich zu euch gestoßen bin. Sorry."

2. Wenn du dir ein Testprodukt aussuchen könntest, was wäre das?
"Als Testprodukt würde ich mir eine Smoothiebowl wünschen, gern vegan."

3. Hast du Tipps für andere Nutzer/Tester?
"Meine Tipps: Bitte vermeidet bei einer Rezension das Abschreiben der Produktwerbung des Herstellers. Und eine kritische Betrachtung ist für mich immer authentischer. Ich kenne kaum ein Produkt, was mir 100 Prozent zusagt. Kritik finde ich höflich formuliert auch immer konstruktiv."

4. Wie bist du auf Produkttests gekommen?
"Aufmerksam geworden auf Produkttests bin ich durch Social Media Beiträge."

5. Was macht dir beim Testen besonders viel Spaß?
"Besondere Freude habe ich daran, durch Tests unbekannte Produkte kennen zu lernen, die ich bisher nicht kannte. Daher mag ich auch Startups gern und deren Neuigkeiten, zumal deren Umweltbewusstsein sehr hoch ist."

6. Möchtest du sonst noch etwas mit anderen Nutzern teilen?
"Zu einer guten Rezension gehören für mich tolle Fotos, die zeigen, dass man das Produkt wirklich verwendet. Bei der Abbildung ungeöffneter Packungen habe ich eher Zweifel, ob da wirklich getestet wurde. Das ist für mich weniger glaubhaft."

Danke shoushou, für deine Aktivität auf der Plattform! :)